Kinder helfen Kindern!

Seit über 10 Jahren verschicken wir Päckchen zur Weihnacht an bedürftige Kinder.
Zu diesem Zweck haben sich Frauen der Gemeinde und aus dem Umkreis zusammengefunden, um für bedürftige Kinder Mützen und Schals zu stricken.
Falls Sie uns dabei unterstützen möchten mit Sach- und Geldspenden, schicken Sie uns bitte eine Nachricht an: nfr@gmx.de

www.kinder-helfen-kindern.org

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderpaketaktion,

liebe Pastorinnen und Pastoren,

die Kinderpaketaktion wurde erfolgreich abgeschlossen. Ich möchte euch ganz herzlich für euren Einsatz danken. Aktuell sind die Helfer dabei in den Zielländern die Päckchen zu verteilen. In diesem Jahr begleiten Ulla und Reiner Groß die Helfer in Serbien bei der Verteilung. Reiner koordiniert die Großsammelstelle in Selbitz bei Hof. Das Lager dort hat als Zwischenlager für weitere Transporte gedient. Berichte werden folgen.

In diesem Jahr haben wir aus Bayern 3862 Kinderpakete auf die Reise geschickt. Dazu kommen noch ca. 250 Bananenkartons mit Hilfsgütern (hauptsächlich Kleidung). Insgesamt sind damit 53 Päckchen mehr als im Vorjahr auf die Reise gegangen. Um sich das Volumen vorzustellen: Ein LKW ist komplett voll beladen worden. Das ist ein schönes Ergebnis. Ein paar Bilder von der Beladung in München sind angehängt.

 

Hier der Dank von ADRA, den Helen uns übermittelt hat:

 

Liebe Aktionsgruppenleiterin / lieber Aktionsgruppenleiter der „Aktion Kinder helfen Kindern!“,

 das Jahr 2023 hat uns wieder viele Herausforderungen und Erlebnisse gebracht. Wir sind sehr dankbar, dass Du Teil unserer Aktion warst und so viel Einsatz gezeigt hast. Als Team und mit Gottes Hilfe konnten wir das alles schaffen.

25.546 Pakete und 926 Bananas mit Hilfsgütern konnten dieses Jahr im Rahmen unserer gemeinsamen “Aktion Kinder helfen Kindern!“ gesammelt werden. Ein wirklich tolles Ergebnis.

 Dein soziales Engagement ist sehr wichtig für die „Aktion Kinder helfen Kindern!“, denn es bildet das Fundament für unser gemeinsames Projekt. Nur so können wir zusammen Menschen wieder eine Hoffnung geben. Dafür möchten wir Dir ein herzliches DANKESCHÖN sagen.

 Wir sind sehr froh, dass es auch in diesem Jahr möglich war, die Aktion umsetzen zu können. Ohne unsere kleinen und großen Helferinnen und Helfer wäre das nicht möglich gewesen. Auch ihnen gebührt ein großes Dankeschön. Die Kinder, die ein Paket bekommen werden, werden sich sicherlich sehr darüber freuen.

 Auf unserer Homepage kinder-helfen-kindern.org sind regelmäßig aktualisierte Bilder und Berichte über die Aktion zu sehen. Wir laden Dich ein, reinzuschauen und Anteil daran zu haben!

 Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion mit Dir im neuen Jahr und wünschen Dir Gesundheit, besinnliche Feiertage und ein gesegnetes neues Jahr,

 Dein Team von „Aktion Kinder helfen Kindern!“ 




 

ADRA Deutschland e.V. – Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe

http://www.adra.de/index.html